Kandidaten zur Pfarrgremienwahl 2023 für die Gemeinde Meckenheim
Aus Datenschutzgründen veröffentlichen wir hier nur die Namen. In dem Schaukasten der Gemeinde finden Sie weitere Informationen zu den Kandidaten sowie ein Foto.
Kandidaten für den Pfarreirat
Da für die Wahl von Vertretern der Gemeinde Meckenheim in den Pfarreirat keine Kandidaten gefunden werden konnten, wird eine Urwahl durchgeführt.
Urwahl bedeutet: Jede wahlberechtigte Person kann jedes Mitglied wählen, das die Bedingungen der Wählbarkeit erfüllt. Sie kann also einen beliebigen Namen (evtl. mit Zusatz wie Adresse oder Beruf ...) auf den Stimmzettel schreiben und ist nicht daran gebunden, aus einer vorgegebenen Kandidatenliste auszuwählen.
Es dürfen höchstens zwei Personen benannt werden. Stehen mehr Namen auf dem Stimmzettel ist dieser ungültig. Nach der Wahl prüft der Wahlausschuss ob die gewählten Personen die Wahl annehmen.
Kandidaten für den Verwaltungsrat
Woll, Peter | 62 Jahre | Beamter |
Da bei der Wahl der Vertreter im Verwaltungsrat durch die Gemeinde Meckenheim die Anzahl der Kandidaten geringer als die Anzahl der zu wählenden Personen ist, findet hier eine ergänzende Urwahl statt 1).
Kandidaten für den Gemeindeausschuss
Schwarz, Inna | 46 Jahre | Beamtin |
Da bei der Wahl der Vertreter im Gemeindeausschuss durch die Gemeinde Meckenheim die Anzahl der Kandidaten geringer als die Anzahl der zu wählenden Personen ist, findet hier eine ergänzende Urwahl statt 1).
1) Was ist eine ergänzende Urwahl?
Das bedeutet, die Wählerinnen und Wähler können auf dem Stimmzettel sowohl die auf dem Stimmnzettel bereits aufgeführten Kandidatinnen und Kandidaten ankreuzen als auch ergänzend dazu weitere Namen hinzufügen. Es dürfen höchstens zwei Namen (Verwaltungsrat) bzw. drei Namen (Gemeindeausschuss) angekreuzt oder hinzugefügt werden. Ein Stimmzettel ist ungültig, wenn mehr als Personen durch Ankreuzen oder Hinzufügen benannt worden sind. Nach der Wahl prüft der Wahlausschuss ob die gewählten, ergänzten Personen die Wahl annehmen.