Sonntag, 29. August 2021
Gebetswoche mit Patronatsfest unserer Pfarrei Hl. Michael
Herzliche Einladung zu unserer diesjährigen Gebetswoche mit Patronatsfest an der Michaelskapelle
in unserer Pfarrei Hl. Michael, Deidesheim feiern wir in der Woche ab Sonntag 19. September 2021 eine Gebetswoche, die wir am 26. September 2021 mit dem Patronatsfest auf der Michaelskapelle in Deidesheim beenden.
Die Veranstaltungen und Aktionen wärend der Gebetswoche werden von Mitgliedern unserer Pfarrei vorbereitet und durchgeführt. Wir laden herzlich alle Interessenten ein daran teilzunehmen.
Im Folgenden finden Sie eine Programmübersicht. Näheres zu den einzelnen Veranstaltungen finden Sie in unserem Terminkalender.
Datum | Uhrzeit | Ort | Veranstaltung |
---|---|---|---|
Samstag 18.09.2021 | 18:00 | Ruppertsberg, Kirche | Eröffnung Woche des Gebetes; Vorabendmesse mit Aussetzung |
Sonntag 19.09.2021 | 10:30 | Deidesheim, Stadtplatz - vor dem Altersheim | Heilige Messe mit der Kolpingkapelle |
Montag 20.09.2021 | 18:00 | Meckenheim, Kirche | Montagsgebet, das Gebet zur Erneuerung der Kirche |
Dienstag 21.09.2021 | 19:00 | Meckenheim, Maximilian-Kolbe-Haus | Ökumenische Atempause |
Dienstag 21.09.2021 | 20:00 | Deidesheim, Kirche | Lyrisch-musikalisches Abendgebet „Was mir die Seele berührt…“ |
Mittwoch 22.09.2021 | 19:00 | Deidesheim, Kolpingdenkmal | Dämmerschoppen mit der Kolpingfamilie |
Mittwoch 22.09.2021 | Deidesheim, Kath. KiTa St. Hildegard | ||
Donnerstag 23.09.2010 | 19:00 | Niederkirchen, Kirche | Offenes Singen „Wer singt, betet doppelt“ |
Freitag 24.09.2021 | 19:30 | Deidesheim, Parkplatz Friedhof | Meditativer Abendspaziergang zum Tagesausklang“ |
Samstag 25.09.2021 | 18:00 | Meckenheim, Kirche | Vorabendmesse zum Patronatsfest |
Sonntag 26.09.2021 | 09:30 09:00 | Deidesheim, Kirche Niederkirchen, Kirche | Sternwanderung zur Michaelskapelle, Deidesheim mit meditativen Impulsen |
Sonntag 26.09.2021 | 11:00 | Deidesheim, Michaelskapelle | Heilige Messe und Patronatsfest an der Michaelskapelle |
Gebetskärtchen:
Für die Woche des Gebetes (18. – 26. September) möchten wir Sie herzlich dazu einladen, sich Zeit zum Beten zu nehmen. Beten Sie doch ganz bewusst einmal …
… in Ihren Anliegen, Problemen und Sorgen.
… aber auch für die Anliegen Ihrer Mitmenschen.
In unseren Kirchen finden Sie Gebetskärtchen.
Schreiben Sie Ihr Anliegen darauf und legen das Kärtchen in das Körbchen am Seitenaltar. Damit legen Sie Ihr Anliegen sichtbar bei Gott ab. Nehmen Sie sich bitte auch ein Gebetskärtchen aus dem Korb heraus. Jemand anders hat diese Bitte dort abgelegt. Nehmen Sie dieses Anliegen für diese Woche mit in ihr Gebet, beten Sie für jemand anderen aus unserer Gemeinde.
Am Ende unserer Gebetswoche bringen Sie das mitgenommene Kärtchen zum Abschluss zur Wallfahrt an die Michaelskapelle mit.
Wenn Sie an der Wallfahrt nicht teilnehmen können, legen Sie das Gebetskärtchen bitte wieder in das Körbchen.
Informationen zum Patronatsfest:
• An der Kapelle werden nach dem Gottesdienst auch Getränke und einfache Speisen angeboten. Um den Anforderungen des Hygienekonzeptes gerecht zu werden, bitten wir, dass jeder sein Trinkgefäß, seinen Teller und Besteck mitbringt (Picknick-Ausrüstung ist sinnvoll).
• Ab dem Parkplatz Sensental wird wieder ab 09:30 Uhr vor dem Gottesdienst ein Transfer zur Kapelle und zurück angeboten.
• Bei der Ankunft an der Kapelle, bitte in die dort ausliegenden Listen eintragen und diese in die bereitstehenden Boxen werfen.
• Eine Kasse soll es nicht geben. Für die verzehrten Speisen und Getränke bitten wir um eine Spende in die bereitstehende Spendenbox.
• Die zu diesem Zeitpunkt geltenden Hygieneregeln, wie Abstand von mindestens 1,50 m und Mundschutz, wenn dieser nicht eingehalten werden kann, bitten wir zu beachten.
Es ist nicht gestattet mit den eigenen Fahrzeugen zur Kapelle hochzufahren. Die Durchfahrerlaubnis wird von der Forstverwaltung nur den für die Organisation notwendigen Fahrzeugen nach Angabe der Kennzeichen erteilt.