Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden der Pfarrei Hl. Michael in Deidesheim:

Deidesheim

mehr Infos



Meckenheim

mehr Infos


Niederkirchen

mehr Infos


Ruppertsberg

mehr Infos

Donnerstag, 30. Mai 2019

2. Theo Vino 02.06.2019 im Weingut Kimich

Die Veranstaltungsreihe THEOVino in Deidesheim geht am Sonntag, 02.06.2019, in die zweite Runde. Beginn ist wieder um 18 Uhr im Weingut Ferd. Jul. Kimich, Weinstraße. Der Abend startet mit einem gemeinsamen Essen, danach sind die Teilnehmer an Tischgruppen eingeladen zum Austausch. Das Thema dieses Mal lautet „Katastrophen und Vertrauen“.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich; die Teilnahme ist kostenlos, die Veranstalter freuen sich über eine Spende.

 

Ablauf:

 

18 Uhr:            Begrüßung und Essen

18.30 Uhr:       Einstieg – Gedicht oder Geschichte Dorit

18:40 Uhr        Frage: Was ist Vertrauen? Wem vertrauen wir/ Wann im Leben wurde mein
                        Vertrauen schon einmal belohnt?

20 Uhr             Kann Vertrauen auf die Probe gestellt oder erschüttert werden? – Bei ganz
                        persönlichen Katastrophen im Leben? – Bei schlimmen Ereignissen, die wir
                        selbst erleben oder mitbekommen?

                        Wie oft fragen wir uns: Kann das Gottes Wille sein?

20.20 Uhr:       Was haben diese beiden Fragen miteinander zu tun?

                        Wir beten: „Dein Wille geschehe“ – ist das fatalistisch, kennen wir Gottes
                        Willen, verlassen wir uns darauf, dass das schon recht sein wird?

20:40 Uhr:       Wo haben wir erfahren, dass es gut tut, diesen Satz zu beten?

20.55 Uhr        Schlussgebet: „Herr, ich weiß, dass ich dir in emotionalen Zeiten vertrauen kann. Jesus ist mein Vorbild, wenn ich sage: Nicht mein Wille, sondern dein Wille geschehe.“ Du weißt, was am besten für mich ist, und ich vertraue dir vollkommen.“

Wir  beten gemeinsam das  „Vater unser“

 

Anzeige

Anzeige