Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden der Pfarrei Hl. Michael in Deidesheim:

Deidesheim

mehr Infos


Forst

mehr Infos


Meckenheim

mehr Infos


Niederkirchen

mehr Infos


Ruppertsberg

mehr Infos

Montag, 28. September 2020

„THEO im Herz und Vino im Rucksack“

Unter diesem Motto findet die nächste Veranstaltung THEOVino am Sonntag, 04.10.2020, in Deidesheim statt.

Beginn ist um 18 Uhr beim Schwimmbad Deidesheim. Passend zum Sonntag zu Erntedank werden die Teilnehmenden auf einer etwa drei bis vier Kilometer langen Runde durch die Weinberge miteinander ins Gespräch kommen.

Am Ende werden sie Brot und Wein miteinander teilen.

Schon seit Juli findet THEOVino nach einer Corona-bedingten Pause wieder statt, bisher immer im Freien. Die Gespräche um Gott, Wein und die Welt haben inzwischen ein Stammpublikum gefunden. „Wir würden uns aber freuen, wenn noch mehr Jüngere den Weg zu uns finden“, sagen die Veranstalter. Die Themen orientieren sich am Alltag der Menschen und geben immer viel Raum für den persönlichen Austausch. Eine Kirchenzugehörigkeit spielt keine Rolle – von Vorteil ist es aber, wenn die Teilnehmenden auf der Suche sind nach Impulsen, wie ein gutes Leben gelingen kann.

Interessierte werden gebeten, die Alltagsmaske und ein eigenes Glas mitzubringen sowie sich zuvor unter Angabe von Name, Adresse und Telefonnummer anzumelden per Mail an deiters.brigitte@web.de Bei schlechtem Wetter findet die Wanderung nicht statt, Angemeldete werden per Mail benachrichtigt.

Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden werden gerne angenommen.

 

 

Anzeige

Anzeige