Donnerstag, 21. Oktober 2021

Kinderkirche mit Micha

Rückblick Erntedank: "Ich sammle Farben für den Winter"

Grüß Gott! Ich möchte mich gerne vorstellen: Ich bin Micha, die Kirchenmaus, das neue Maskottchen der Kinderkirche.

Am 09. Oktober wurde ich von vielen Kindern mit ihren Familien bei einem Erntedankgottesdienst am Wegkreuz in der Forster Straße in Niederkirchen mit großem „HALLO“ sehr herzlich begrüßt. Bei schönem sonnigem Wetter haben wir Gott für die Ernte und die Früchte gedankt und die Geschichte von der Maus Frederick und seinen Freunden gehört und gesehen. Zusammen mit den anderen Mäusen haben wir Sonnenstrahlen, Farben und Wörter für den Winter gesammelt, die uns wie bunte Perlen begleiten. Jedes Kind bekam dann auch ein Bastelpaket mit bunten Perlen für ein Armband, und jede Familie ein Erinnerungsglas für schöne Momente mit nach Hause.
Gemeinsam haben wir gebetet, gesungen und gefeiert nach dem Motto:

„Ich bin ein Kind, ich bin ein Sammler, ich such das Schöne dieser Welt.
Und wenn noch mehr Kinder mit mir sammeln gehen, dann bleibt unsre Welt bestehn.“

Im Anschluß war noch Zeit zum Picknicken, Spielen, Erzählen und Sonne genießen.
Wann die nächste Kinderkirche sein wird, weiß ich leider noch nicht. Ich werde Euch auf jeden Fall wieder per Mail dazu einladen. Wer mehr erfahren oder im Verteiler aufgenommen werden möchte kann gerne Kontakt aufnehmen:
wir-sind-eingeladen@web.de
Ich freue mich auf Euch!

Alles Liebe
Micha