Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden der Pfarrei Hl. Michael in Deidesheim:

Deidesheim

mehr Infos



Meckenheim

mehr Infos


Niederkirchen

mehr Infos


Ruppertsberg

mehr Infos

Mittwoch, 18. Januar 2017

Sternsinger bei der Ministerpräsidentin

Sternsinger aus Meckenheim haben die Sternsinger des Bistums Speyer bei einem Empfang von Ministerpräsidentin Malu Dreyer vertreten.

Bericht eines Sternsingers:

Nachdem alle Sternsinger aus Meckenheim von ihren Schulen abgeholt wurden, konnte die Zugfahrt nach Mainz beginnen. Im Pfarrhaus der Gemeinde St.Peter wurden alle Texte und Lieder noch einmal gemeinsam geübt.

Als dann alle Gewänder angezogen waren und die Kronen richtig saßen, ging es auch schon rüber zur Ministerpräsidentin in die Staatskanzlei. Die Aufregung stieg als wir in den großen Saal mit vielen Fotografen und Abgeordneten geführt wurden. Wir stellten uns mit den Sternsingern aus den anderen drei Bistümern auf und dann kam auch schon die Ministerpräsidentin. Malu Dreyer empfing uns sehr herzlich, die Freude über unseren Besuch war ihr anzusehen.

Wir sangen gemeinsam, machten auf den Klimawandel und dessen Folgen aufmerksam und sammelten noch ein paar Spenden für die Kinder aus Nigeria. Malu Dreyer war begeistert, was wir Sternsinger Jahr für Jahr an Spenden für andere Kinder aus bedürftigen Ländern sammeln. Nach gemeinsamem Gruppenfoto ließ es sich Malu Dreyer nicht nehmen, ein persönliches Gespräch mit uns Sternsingern zu führen.

Nach einem schönen und ereignisreichen Tag, ließen wir im Mc Donalds bei Burgern und Pommes den Abend ausklingen.

Felix Mutter, Meckenheim

Anzeige

Anzeige