Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden der Pfarrei Hl. Michael in Deidesheim:

Deidesheim

mehr Infos



Meckenheim

mehr Infos


Niederkirchen

mehr Infos


Ruppertsberg

mehr Infos

Donnerstag, 19. Oktober 2017

„TOLLE MENSCHEN“ IN DER PFARREI HL. MICHAEL FEIERTEN PATROZINIUM

"Wer ist wie Gott?" - Das ist dieBedeutung des Namens"Michael", des Patrons der PfarreiHl. Michael. Die Frage "Wer ist wie Gott?" war auch Inhalt des Patroziniums, das die Pfarrei zumzweiten Mal in Form einer Sternwanderung zur  Michaelskapelle mit Gottesdienst,Grillen und Abschlussandachtdurch die Jugend feierte.Zugleich war das Patrozinium Abschluss einer gemeinsamen Gebetswoche, die erstmals das Große Gebet in den einzelnen Gemeinden ersetzte.

Die Sternwanderung von den Kirchen in Niederkirchen und Deidesheim führte über drei Stationen und hatte das Lied "Wenn Menschen sich vergessen" als Leitfaden. Immer mehr trafen an den einzelnen Stationen aufeinander. Dabei ging es um Wege verlassen, Nächstenliebe und Frieden.

In ihrer Ansprache beim Gottesdienst ging Pastoralreferentin Stefanie Müller unter anderem auf diezurückliegende Woche des Gebets ein. Einzelne Pfarreimitglieder schilderten in kurzen Sätzen ihre Erfahrungen bei den verschiedenen Gebetsformen:Taizé-Gebet, Bibel getanzt,eine Nachtwanderung, die Kindergartenkinder erforschten die Kirche und vieles mehr. Angesichts dieser Fülle und Breite freute sich Pfarrer Bernhard Braun: "Wir haben tolle Menschenin der Pfarrei."Bei herrlichem Wetter an der Michaelskapelle oberhalb Deidesheims blieben die Pfarreimitglieder bis zum frühen Nachmittag. Dann bildete die Andacht, die einige Jugendliche mit Gemeindereferentin Ulrike Schwarz vorbereitet hatten, den Abschluss. Auch sie hatten Texte ausgesucht und geschrieben, um eine Spur davon zu bekommen, wie Gott für sie ist.

Anzeige

Anzeige