Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden der Pfarrei Hl. Michael in Deidesheim:

Deidesheim

mehr Infos



Meckenheim

mehr Infos


Niederkirchen

mehr Infos


Ruppertsberg

mehr Infos

Freitag, 12. Oktober 2018

Herzlich Willkommen - Annika Bär

Seit ein paar Wochen hat das Pastoralteam Unterstützung bekommen.

Die Pfarrei Heiliger Michael heißt Annika Bär herzlich zu ihrer pastoralpraktischen Ausbildung willkommen.

Wir wünschen ihr einen guten Start und offene Aufnahme in unserern Gemeinden. Alles Gute!

 

Hier stellt sie sich kurz vor:

Anfangen ist oft das Schwerste, treu bleiben aber das Beste" (Adolph Kolping)

Ja, Sie alle kennen das vielleicht - neue Wohnung, neue Arbeitsstelle, neue Aufgaben - das fällt manchmal gar nicht so leicht und doch birgt sich viel Neues darin.

Mein Name ist Annika Bär, ich bin 26 Jahre alt und für mich hat im September ein neuer Abschnitt auf dem Weg meiner beruflichen Ausbildung als Pastoralreferentin im Bistum Speyer begonnen.

Aufgewachsen bin ich in Kleinkarlbach und war in der jetzigen Pfarrei Hl. Elisabeth Grünstadt lange Jahre Messdienerin und Gruppenleiterin der örtlichen Kolpingjugend. Meiner verbandlichen Heimat treubleibend, blieb ich auch während meiner Studienzeit für die Kolpingjugend aktiv.

Nach meinem Studium der Katholischen Theologie und des Lehramtes für Katholische Religion und Geschichte in Mainz, befinde ich mich nun in der pastoralpraktischen Ausbildung. Neben Kursblöcken in Speyer darf ich den praktischen Teil in Ihrer Pfarrei unter der Anleitung von Frau Pastoralreferentin Stefanie Müller absolvieren. Ich freue mich auf viele Begegnungen und gemeinsame Aktionen, um das vielfältige Gemeindeleben vor Ort kennenzulernen und um weitere Erfahrung auf meinem Ausbildungsweg zu sammeln. Vor allem freue ich mich aber auch auf das gemeinsame Leben in der Pfarrei, viele neue Gesichter und Gespräche

Annika Bär

 

 

Anzeige

Anzeige