Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden der Pfarrei Hl. Michael in Deidesheim:

Deidesheim

mehr Infos



Meckenheim

mehr Infos


Niederkirchen

mehr Infos


Ruppertsberg

mehr Infos

Kandidatenvorschläge

Würden Sie gerne in einem Gremium mitarbeiten oder möchten Sie einen Kandidaten vorschlagen?

In unseren Kirchen finden Sie Vordrucke für die Kandidatensuche, die sie ausfüllen in einen Briefkasten der Pfarrei einwerfen oder in einer Sakristei abgeben können.

Sie können die Vordrucke auch hier herunterladen.

Die Kandidatenvorschläge müssen bis spätestens 22. September 2019 beim Wahlausschuss oder Pfarrbüro eingegangen sein.


Zehn Gründe für eine Kandidatur

Mitgestalten und mitentscheiden

  • Ich denke, dass im Pfarreirat, Verwaltungsrat und Gemeindeausschuss einiges bewegt werden kann. Diese Möglichkeiten möchte ich wahrnehmen und stelle mich zur Wahl.

Charismen einbringen

  • Ich kandidiere, weil ich als Christ meinen Teil zum Gelingen eines aktiven Gemeindelebens in unserer Pfarrei beitragen kann. Dabei möchte ich mich mit meinen Fähigkeiten und Begabungen einbringen.

Übergang begleiten und gestalten

  • Ich möchte die anstehenden Veränderungen in den Gemeinden nicht nur kritisieren, sondern positiv mitgestalten.

Auf gute Erfahrungen bauen

  • Ich kandidiere wieder, weil ich mich mit meinen Ideen im Gremium einbringen kann und weil mir das gute Miteinander in den Gremien sehr gefällt.

Tradition wahren und Neues gestalten

  • Weil ich gerne am Zusammenwachsen der Pfarrei mitarbeiten will und dabei die Tradition der Gemeinden pflegen will, kandidiere ich.

Begegnung der Menschen im Dorf/Stadtteil

  • Ich glaube, dass ich durch meine Erfahrung in der Gemeindearbeit helfen kann, dass sich Generationen und Gruppen begegnen und bereichern - auch in der ökumenischen Zusammenarbeit.

Alle Generationen vertreten

  • Die Gremien gestalten das kirchliche Leben in der Pfarrei mit ihren Gemeinden. Ich möchte meiner Generation eine Stimme verleihen und sie berücksichtigt wissen.

Vertrauen gewinnen

  • Gerade in einer Zeit, in der die Kirche viel an Vertrauen und Glaubwürdigkeit verloren hat, ist es mir wichtig, dass die Gremien das Bild unserer Pfarrei positiv prägen.

Verantwortung übernehmen

  • Mir ist das Leben in unserer Pfarrei / unserer Gemeinde sehr wichtig und übernehme daher gerne Verantwortung, habe Lust zu gestalten und bin teamfähig.

Mit dem Pastoralteam zusammen arbeiten

  • Ich stelle mich zur Wahl, weil wir ein tolles Pastoralteam haben und ich gerne mit ihnen arbeite.

Anzeige

Anzeige